Design und Text

Batman und Robin, Tim und Struppi, Dick und Doof, Pech und Schwefel, linke und rechte Hirnhälfte: Duos sind Erfolgsgespanne. Zu zweit erreicht man mehr. Auch bei Zielgruppen. Je nachdem wie Bild und Text zusammenwirken, entsteht perfekte Kommunikation, Spannung oder Komik. Bei uns bekommen sie beides: Design und Sprache – gerne kombiniert, aber bei Bedarf auch einzeln. Beispielsweise: Corporate Design, Logo, Keyvisual, Icons und natürlich Layouts für Plakate, Flyer, Broschüren und Websites.

Auch Text gibt es natürlich separat – von der Unternehmensbroschüre bis zur PR-Meldung. Was Sie von uns allerdings nicht erwarten dürfen, sind langweilige Texte – solche mit verwaschenen Botschaften, mit abgedroschenen Phrasen, dünnen Worthülsen und missratenen Metaphern. Ein Text darf keine Probe in Sachen Frustrationstoleranz sein. Niemals. Auf keinen Fall. Er muss verführen, süchtig machen: nach dem nächsten Wort, nach dem nächsten Satz – und zum Zweck der Überraschung auch mal aufhören, wenn er am schöns…

Leistungen – Design und Text

  • Design und Text für Print- und Web-Werbemittel
  • Entwicklung von Kampagnen
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Storyboards für Werbefilme
  • Corporate Design
  • Power-Point-Präsentation
  • PR-Artikel, Publireportagen, Pressemitteilungen
  • Anschreiben, Mailings, Reden
  • Naming, Claim, Slogan
  • Übersetzung und Sprachadaption(Englisch-Deutsch)
  • Lektorat